Zweiter Advent

Kriege bringen den Frieden nicht; sie vermehren nur die Angst und die Not. Ist Friede unter den Menschen überhaupt möglich? Nicht, solange die Menschen nicht „umkehren“, anders werden: bereit, zu helfen und einander anzunehmen. Die Menschen: das sind wir.

Samstag, 3. Dezember

17:00 Uhr
Kinderkirche Höchstädt
(Pfarrheimgarten bzw. Spitalforum)

18:00 Uhr
Heilige Messe Finningen St. Johannes
Heilige Messe Oberglauheim

Sonntag, 4. Dezember

08:30 Uhr
Heilige Messe Schwennenbach
Gottesdienst Sonderheim

10:00 Uhr
Heilige Messe Höchstädt
Heilige Messe Deisenhofen

Auf der Suche nach einem Weinachtsgeschenk?

Mit einem individuell gestalteten Dachziegel holen Sie sich etwas Geschichte ins Haus. Melden Sie sich gerne im Pfarrbüro!
Herzliche Einladung zur inneren Vorbereitung auf Weihnachten mit Gesängen, Gebeten und Schrifttexten... jeden Mittwoch um 6:30 Uhr in der Spitalkirche Höchstädt. (ca. 30 Minuten)

Kinderkirche feiert Erntedank

2021_1

Am vergangenen Sonntag konnte auf dem Hof der Familie Kraus wieder die Kinderkirche zu Erntedank gefeiert werden. Überraschend viele Kinder haben sich auf den Weg gemacht, um der Hofmaus Amalia zu lauschen. Die erzählte davon, dass ein ganz klitzekleines Getreidekorn ganz wichtig ist. Wenn man es in die Erde legt und Gott für Wasser, Sonne und gute Erde sorgt, wird daraus eine neue Getreidepflanze. Aus den Getreidekörnen können wir dann Mehl gewinnen, Brot backen und davon satt werden. Jedes Jahr können wir dieses kleine Wunder bestaunen und Gott dafür dankbar sein, dass er uns so reich beschenkt. In einem Gabengang der Kinder wurde für die vielen Erntegaben gedankt, welche dieses Jahr wieder geerntet werden konnten. Nach der Segnung der Erntekörbchen der Kinder, waren sie noch eingeladen, eine eigene Semmel zu backen.