Studienreise nach Zypern

9-tägige Reise mit Wanderungen vom 5. bis 13. Oktober 2022

Anmeldeschluss: 4. Juli 2022

Mehr erfahren

Kinderkirche feiert Erntedank

2021_1

Am vergangenen Sonntag konnte auf dem Hof der Familie Kraus wieder die Kinderkirche zu Erntedank gefeiert werden. Überraschend viele Kinder haben sich auf den Weg gemacht, um der Hofmaus Amalia zu lauschen. Die erzählte davon, dass ein ganz klitzekleines Getreidekorn ganz wichtig ist. Wenn man es in die Erde legt und Gott für Wasser, Sonne und gute Erde sorgt, wird daraus eine neue Getreidepflanze. Aus den Getreidekörnen können wir dann Mehl gewinnen, Brot backen und davon satt werden. Jedes Jahr können wir dieses kleine Wunder bestaunen und Gott dafür dankbar sein, dass er uns so reich beschenkt. In einem Gabengang der Kinder wurde für die vielen Erntegaben gedankt, welche dieses Jahr wieder geerntet werden konnten. Nach der Segnung der Erntekörbchen der Kinder, waren sie noch eingeladen, eine eigene Semmel zu backen.