Studienreise nach Zypern

9-tägige Reise mit Wanderungen vom 5. bis 13. Oktober 2022

Anmeldeschluss: 4. Juli 2022

Mehr erfahren

Passionsspiele 2022

Passionsspiele-Ogau-2022

Für ein paar Jugendliche unserer Pfarreiengemeinschaft ging es am Sonntag nach Oberammergau, um bei den Jugendtagen (den Generalproben) der Passionsspiele dabei zu sein. Mit dem Bus ging es schon früh los, damit wir auch das Rahmenprogramm mitmachen konnten. So wurde kurz nach der Ankunft ein jüdisches Morgengebet mit dem Münchner Rabbi Steven Langnas in der Freilichtbühne gefeiert. Anschließend fand ein interessantes Publikumsgespräch mit dem Rabbi Langnas und dem Regisseur Christian Stückl, bei dem auch der ein oder andere Trick der Kreuzigung aufgedeckt und Hintergründe zu den Passionsspielen erläutert wurden. Nach drei Stunden Spielzeit waren alle schon mehr als begeistert und schlossen sich in der Pause einer kleinen Ortsführung an. Der sehr spannende und dramatische zweite Teile fesselte und begeisterte nochmals alle und jeder kam zu dem Fazit, dass das eine Wahnsinnsleistung ist, die hier die Oberammergauer bringen. Danke an die katholische Jugendstelle Donauwörth für die ganze Organisation.