FroheGesegneteFreudigeOstern

Image

Frohe Ostern!

Verabschiedung des Meßners Stephan Karg

Verabschiedung des Meßners Stephan Karg

Am Sonntag verabschiedeten wir offiziell den Meßner Stephan Karg in der Pfarrei Mariä Himmelfahrt, da er ab 01. März als 1. Bürgermeister der Stadt Höchstädt seinen Dienst antritt. Seine ehemaligen Chefs und Pfarrer hatten sich auch Zeit genommen, sodass wir Pfarrer Kuhn, Pfarrer Roßmanith und Pfarrer Zeller neben unseren beiden jetzigen Pfarrern begrüßen konnten. Am Ende galt es Danke zu sagen und Stephan Karg mit dem Meßnerabzeichen in Silber des Meßner•erbandes zu ehren, welche Klaus Probst (Diözesanleiter des Meßnerverbandes) vornahm. Stellvertretend für die Pfarrei sprachen Kirchenpflegerin Hildegard Wanner und Pfarrgemeinderatsvorsitzende Gabi Hüttl ihren Dank für die vergangenen 26 Jahre Meßnerdienst aus. Pfarrer Daniel Ertl segnete Stephan Karg für seinen neuen Dienst und wünschte ihm weise Entscheidungen und ein gutes Miteinander zum Wohle der Stadt. Beim anschließenden Empfang tischte der Pfarrgemeinderat wieder toll auf und es wurde angestoßen. Geschenke der Pfarrei und den Ministranten wurden übergeben und auch ein Ständchen auf den Stephan hatten die Ministranten zum Besten gegeben.
Wir wünschen Stephan Karg alles Gute, viel Freude, ein gutes Händchen und Gottes reichen Segen für seine Amtszeit als Bürgermeister!